ME Saar aktuell

 
Donnerstag. 11. April 2019

Michael Lehnert neuer Präsident des Unternehmensverbandes Saarland

Mitgliederversammlung wählte am 10. April neues Präsidium

In der gestrigen Jahresmitgliederversammlung wurde turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt.
Neuer Präsident des UV Saar ist Michael Lehnert, Geschäftsführender Gesellschafter der WUI – Werk- und Industrieschutz GmbH & Co. KG. Lehnert folgt auf Hans Krummenauer, der die Verbandsführung damit in jüngere Hände legt und nicht erneut kandidiert hat.
„Hans Krummenauer hat den Verband zehn Jahre lang als Präsident mit großer Weitsicht geführt. Der UV Saar hat sich sehr gut entwickelt und zählt inzwischen fast 100 Mitgliedsunternehmen, in denen 11.000 Menschen beschäftigt sind. Die Stimme unseres Verbandes hat im Saarland Gewicht, wenn es um die Interessensvertretung der Saarländischen Wirtschaft geht. Zugleich ist er für die Mitgliedsunternehmen ein starker Partner und steht den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um arbeitsorganisatorische oder  arbeits- und sozialrechtliche Fragen geht. Wir danken Hans Krummenauer sehr für sein ehrenamtliches Engagement im Sinne der Saarländischen Wirtschaft“, so Lehnert.
Im Amt bestätigt wurden Vizepräsidentin Kerstin Benedikt (Karlsberg Brauerei) und die Vizepräsidenten Jürgen Dincher (ISL Automotive GmbH) und Stefan Vetsch (Saarbrücker Zeitung).

Hintergrundinformation zum UV Saar
Der Unternehmensverband Saarland (UV Saar) ist ein Zusammenschluss von knapp 100 saarländischen Unternehmen. Er berät und betreut seine Mitglieder in allen Fragen rund ums Arbeitsverhältnis und bündelt deren sozial- und wirtschaftspolitische Interessen nach außen z. B. gegenüber der Politik oder den Sozialpartnern. Unternehmen, die ihren Sitz im Saarland haben, können dem Verband beitreten, eine Tarifbindung ist mit der Verbandsmitgliedschaft nicht verbunden. Zu den Mitgliedern gehören z. B. produzierende Unternehmen, Montagefirmen, Dienstleister und viele weitere Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Weitere Infos auch unter www.uvsaar.de

Kontakt:       
Unternehmensverband Saarland e.V. (UV Saar)
Martin Schlechter
Tel.: 0681 - 9 54 34-45
E-Mail: schlechtermesaar.de