VSU schreibt gemeinsam mit Stiftung ME Saar alljährlich den Bildungspreis der Saarländischen Wirtschaft aus

Bildung sichert die Fachkräfte der Zukunft. Ob in der Industrie, der Verwaltung, den Schulen - wie leistungsfähig unser Land künftig sein wird, hängt entscheidend von unserem heutigen Bildungssystem ab. Die Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände e.V. hat es sich schon seit Jahren zur Aufgabe gemacht, gemeinsamt mit der Stiftung ME Saar Bildungsinitiativen im Land zu unterstützen. Ein wichtiges Instrument ist dabei der Bildungspreis der Saarländischen Wirtschaft. In jedem Jahr wird er unter ein bestimmtes Motto gestellt, das einzelne Bildungsthemen wie Digitalisierung im Unterricht, Gruppenarbeit oder während der Corona-Pandemie auch besonders kreative Bildungskonzepte in den Fokus nimmt.

Den Bildungspreis und Preisträger stellen wir Ihnen auf der Internetseite

www.bildungspreis.vsu.de

gesondert vor.